Produkt zum Begriff Getriebe:
-
Getriebe komplett
Getriebe komplett
Preis: 23.50 € | Versand*: 5.95 € -
HAZET Getriebe
Eigenschaften: Getriebe für 9022 P-XLg Haftungsausschluss: Falsche bzw. fehlerhafte Ersatzteile oder deren unsachgemäßer Einbau können zu Beschädigungen, Fehlfunktionen oder Totalausfall des Gerätes führen Bei Verwendung nicht freigegebener Ersatzteile oder unsachgemäßen Einbau verfallen sämtliche Garantie-, Service-, Schadenersatz- und Haftpflichtansprüche gegen den Hersteller oder seine Beauftragten, Händler und Vertreter Lieferumfang: HAZET Getriebe
Preis: 28.99 € | Versand*: 5.95 € -
ELMAG Getriebe-Tischbohrmaschine - 82000
GBM 3/25 TNE - Bohrleistung Ø 25 mm Kubatur 290x250x580 mm Spindlausladung 255 mm Kräftiger Antriebsmotor 400 V, 2-stufig 900 / 650 W Laufruhiges Qualitätsgetriebe mit hoch belastbarer Schrägverzahnung 8 Drehzahlen 105 - 2.900 UpM Bohrspindel mit Präzisionslager Rechts- und Linkslauf Bohrspindelschutzabdeckung Bohrtiefenskala und -anschlag Werkzeugauswurf Präzise gearbeiteter Bohrtisch mit T-Nuten und Kühlmittelrinne Dreh- und höhenverstellbarer Bohrkopf Hoch belastbare, geschliffene Stahl- säule mit Zahnstange Not-Aus-Taster / Nullspannungsauslöser Mit 5 Meter Anschlusskabel und EURO-CEE-Schutzstecker 16 Ampere Serienausstattung: - Schnellspannbohrfutter B 16, 1 - 16 mm - Kegeldorn MK 3 / B 16 - Reduzierhülse MK 3 / MK 2 - Reduzierhülse MK 3 / MK 1 - Austreibkeil - Bedienungsanleitung / CE
Preis: 3195.50 € | Versand*: 3.95 € -
ELMAG Getriebe-Säulenbohrmaschine - 82010
GBM 4/40 SGA - Serienausstattung: - Schnellspannbohrfutter B 16, 1 - 16 mm - Kegeldorn MK 4 / B 16 - Reduzierhülse MK 4 / MK 3 - Reduzierhülse MK 3 / MK 2 - Reduzierhülse MK 3 / MK 1 - Austreibkeil - Werkzeugsatz - Bedienungsanleitung / CE Bohrleistung Ø 40 mm Kubatur 424x424x600 mm Spindelausladung 325 mm Kräftiger Antriebsmotor 400 V, 2-stufig 2.200 W / 1.500 W Langlebiges Qualitätsgetriebe, 12 Drehzahlen 70 - 2.600 UpM Bohrspindel mit Präzisionslager Rechts- und Linkslauf Gewindeschneidmodus mit am Bedienhebel schaltbarer Drehrichtungsumkehr Automatischer Pinolenvorschub, 3-stufig 0,1 / 0,2 / 0,3 mm/U Automatischer Werkzeugauswurf Präziser Bohrtisch und Grundplatte mit T-Nuten und Kühlmittelrinne Integriertes Kühlmittelsystem mit Rücklauf, Tank im Maschinensockel Bohrspindelschutzabdeckung Bohrtiefenskala und -anschlag LED-Bohrtischbeleuchtung
Preis: 8025.90 € | Versand*: 3.95 €
-
Welche Vorteile bietet ein stufenlos justierbares Getriebe im Vergleich zu einem herkömmlichen, gestuften Getriebe?
Ein stufenlos justierbares Getriebe ermöglicht eine kontinuierliche Anpassung der Übersetzung, was zu einer effizienteren Kraftübertragung und einem geringeren Kraftstoffverbrauch führt. Im Gegensatz dazu erfordert ein gestuftes Getriebe den Wechsel zwischen festen Übersetzungen, was zu einem weniger reibungslosen Fahrerlebnis und einem höheren Verschleiß führen kann. Stufenlose Getriebe bieten auch eine bessere Beschleunigung und ein gleichmäßigeres Fahrverhalten.
-
Wie funktioniert ein stufenloses Getriebe?
Ein stufenloses Getriebe, auch bekannt als CVT (Continuously Variable Transmission), funktioniert anders als herkömmliche Getriebe, die über feste Gangstufen verfügen. Statt einzelne Gänge zu haben, passt sich ein stufenloses Getriebe kontinuierlich an die Geschwindigkeit und Last des Fahrzeugs an. Dies geschieht durch die Veränderung des Übersetzungsverhältnisses zwischen Motor und Antriebsachse. Dadurch kann der Motor immer im optimalen Drehzahlbereich arbeiten, was zu einer effizienteren Leistungsentfaltung und Kraftstoffverbrauch führt. Stufenlose Getriebe werden häufig in Automatikfahrzeugen eingesetzt und bieten eine sanftere Beschleunigung und ein gleichmäßigeres Fahrgefühl im Vergleich zu herkömmlichen Getrieben.
-
Ist Motorbremse schlecht für Getriebe?
Ist Motorbremse schlecht für Getriebe? Die Verwendung der Motorbremse kann zu einem erhöhten Verschleiß des Getriebes führen, da beim Herunterschalten die Drehzahl des Motors stark erhöht wird. Dies kann zu einer übermäßigen Belastung der Getriebekomponenten führen. Es ist daher ratsam, die Motorbremse nicht übermäßig zu nutzen, um das Getriebe zu schonen. Es kann auch von Vorteil sein, bei der Verwendung der Motorbremse auf die richtige Drehzahl zu achten, um Schäden am Getriebe zu vermeiden. Letztendlich hängt die Auswirkung der Motorbremse auf das Getriebe von verschiedenen Faktoren wie Fahrzeugtyp, Fahrstil und Wartung ab.
-
Was ist ein halbautomatisches Getriebe?
Was ist ein halbautomatisches Getriebe? Ein halbautomatisches Getriebe ist eine Art von Getriebe, das sowohl manuelle als auch automatische Funktionen bietet. Der Fahrer kann manuell die Gänge wechseln, aber es ist nicht erforderlich, die Kupplung zu betätigen. Das Getriebe übernimmt die Aufgabe des Kuppelns und Schaltens, was das Fahren einfacher und komfortabler macht. Halbautomatische Getriebe werden oft in modernen Fahrzeugen eingesetzt, um den Fahrkomfort zu verbessern und den Kraftstoffverbrauch zu optimieren.
Ähnliche Suchbegriffe für Getriebe:
-
ELMAG Getriebe-Säulenbohrmaschine - 82007
GBM 3/30 SNA - Set bestehend aus: 1 Stk. 9 tlg. HSS-Bohrerkassette MK 2/MK 3 14,5 - 30 mm Art. Nr. 82032 1 Stk. Maschinenschraubstock 6' / 150 mm mit Prismenb. Art. Nr. 16086 2 Stk. Spannschrauben 14 mm komplett Art. Nr. 89033 - Bohrleistung Ø 30 mm Automatischer Pinolenvorschub (0,1, 0,15, 0,22, 0,33 mm/U) Kubatur 500x350x870 mm Spindelausladung 320 mm Kräftiger Antriebsmotor 400 V, 2-stufig 1.200 / 900 W Laufruhiges Qualitätsgetriebe mit hoch belastbarer Schrägverzahnung 8 Drehzahlen 75 - 3.010 UpM Bohrspindel mit Präzisionslager Rechts- und Linkslauf Bohrspindelschutzabdeckung Bohrtiefenskala und -anschlag Werkzeugauswurf Großer, präziser Bohrtisch mit T-Nuten und Kühlmittelrinne Hoch belastbare, geschliffene Stahlsäule mit Zahnstange Dreh- und höhenverstellbarer Bohrkopf Hoch belastbare, geschliffene Stahlsäule mit Zahnstange Not-Aus-Taster / Nullspannungsauslöser...
Preis: 4678.13 € | Versand*: 3.95 € -
ELMAG Getriebe-Säulenbohrmaschine - 82006
GBM 3/30 SNA - Bohrleistung Ø 30 mm Automatischer Pinolenvorschub (0,1, 0,15, 0,22, 0,33 mm/U) Kubatur 500x350x870 mm Spindelausladung 320 mm Kräftiger Antriebsmotor 400 V, 2-stufig 1.200 / 900 W Laufruhiges Qualitätsgetriebe mit hoch belastbarer Schrägverzahnung 8 Drehzahlen 75 - 3.010 UpM Bohrspindel mit Präzisionslager Rechts- und Linkslauf Bohrspindelschutzabdeckung Bohrtiefenskala und -anschlag Werkzeugauswurf Großer, präziser Bohrtisch mit T-Nuten und Kühlmittelrinne Hoch belastbare, geschliffene Stahlsäule mit Zahnstange Dreh- und höhenverstellbarer Bohrkopf Hoch belastbare, geschliffene Stahlsäule mit Zahnstange Not-Aus-Taster / Nullspannungsauslöser Serienausstattung: - Schnellspannbohrfutter B 16, 1 - 16 mm - Kegeldorn MK 3 / B 16 - Reduzierhülse MK 3 / MK 2 - Reduzierhülse MK 3 / MK 1 - Austreibkeil - Bedienungsanleitung / CE
Preis: 5147.50 € | Versand*: 3.95 € -
ELMAG Getriebe-Tischbohrmaschine - 82002
GBM 3/25 TNE - Set bestehend aus: 1 Stk. 9 tlg. HSS-Bohrerkassette MK 2/MK 3 14,5 - 30 mm Art. Nr. 82032 1 Stk. Maschinenschraubstock 5' / 125 mm mit Prismenb. Art. Nr. 16084 2 Stk. Spannschrauben 14 mm komplett Art. Nr. 89033 - Set Ausstattung: - Getriebe-Tischbohrmaschine GBM 3/25 TNE bzw. SNE - Maschinenschraubstock 120 mm - Zwei Spannschrauben 14 mm - Bohrerkassette 9-teilig, 14,5 mm - 30 mm MK 2 / MK 3 Bohrleistung Ø 25 mm Kubatur 290x250x580 mm Spindlausladung 255 mm Kräftiger Antriebsmotor 400 V, 2-stufig 900 / 650 W Laufruhiges Qualitätsgetriebe mit hoch belastbarer Schrägverzahnung 8 Drehzahlen 105 - 2.900 UpM Bohrspindel mit Präzisionslager Rechts- und Linkslauf Bohrspindelschutzabdeckung Bohrtiefenskala und -anschlag Werkzeugauswurf Präzise gearbeiteter Bohrtisch mit T-Nuten und Kühlmittelrinne Dreh- und höhenverstellbarer Bohrkopf Hoch belastbare, geschliffene Stahl-...
Preis: 3058.78 € | Versand*: 3.95 € -
BGS 8028 Druckprüfer Getriebe
BGS 8028 Druckprüfer Getriebe Beschreibung: zur schnellen Diagnose der Mechanik an Automatikgetrieben durch lange Prüfschläuche ist eine Prüfung vom Fahrersitz aus möglich Lieferumfang: Hochdruck Manometer 0 - 500 PSI (0 - 35 bar), Durchmesser 60mm, Schlauchlänge 350cm Manometer 0 - 100 PSI (0 - 7 bar) Durchmesser 60mm, Schlauchlänge 200cm 230mm Adapterschlauch 1/8-27 auf 1/4"-Schnellkupplung Adapter: 1/8-27 - M10x1,0 1/8-27 - 1/16-27 NPT 1/8-27 - 5/16-24 NF 1/8-27 - M8x1,25 1/8-27 - M8x1.0 1/8-27 VW Audi 1/8-27 - 1/8-28 BSPT Adapter Innengewinde 1/8-27 - Außengewinde 1/4-18 NPT Winkelstücke 1/8-27 - 90° + 1/8-27 - 45° Adapter 1/8-27, Länge 50mm geeignet für folgende Getriebe: VW, Mercedes-Benz, Honda, Hyundai, fast alle Modelle Audi, VW 003, VW 010, VW 097, fast alle ZF-Getriebe BMW Borg-Warner 65, fast alle ZF-Getriebe Chrysler A-Serie Heckantrieb, 32, 36, 42, 44, 46 RH + RE, A-Serie Hinterachsgetriebe, 42LE, KM-Serie, F3A AMC/Eagle A604/41, 42LE, KM-Serie, W4A32-1 ZF-Getriebe (Eagle Premier), MB-1, AR4, MJS (Renault ), AW-4 Jeep A904, A999, A500, A518, A727, 30, 32RH Turbo Hydry-Matic TH400 Ford A4LD, AOD, AXOD, ATX, C3, C4, C5, C6, AODE, E40D, 4R70W, 5R55E, AOT, Mazda Getriebe 4EAT GM Turbo Hydra-Matic, AL60E, 4L80E, AT60E Aisin Warner MX-1 + MS-7, JATCO KF-100 Isuzu Borg-Warner BW-35, AISIN Warner BW-35 JATCO F3A/F10, Hydra-Matic TH4L30E, 4L60E Jaguar ZF-Getriebe, Borg-Warner 65, Hydra-Matic Mitsubishi AISIN Warner, KM-Serie, JATCO, Torque Lite Peugeot ZF-Getriebe, Mazda JATCO, Ford A4LD Porsche VW 010, ZF-Getriebe Saab Borg-Warner 37, ZF-Geriebe Toyota AISIN Warner A-20 + A-30, fast alle Modelle Volvo AISIN Warner, Borg-Warner, ZF-Getriebe
Preis: 212.99 € | Versand*: 0.00 €
-
Wie viel kostet Getriebe wechseln?
Das ist eine gute Frage, aber die Kosten für den Wechsel eines Getriebes können je nach Fahrzeugmodell, Marke und Arbeitsaufwand variieren. Es hängt auch davon ab, ob ein neues oder ein gebrauchtes Getriebe eingebaut wird. In der Regel können die Kosten für den Getriebewechsel zwischen 1000 und 3000 Euro liegen. Es ist ratsam, sich vorab von einer Werkstatt ein Angebot einzuholen, um eine genaue Kostenschätzung zu erhalten. Hast du schon eine Werkstatt im Blick, die dir bei dem Getriebewechsel helfen könnte?
-
Was ist ein DSG Getriebe?
Ein DSG Getriebe steht für Direktschaltgetriebe und ist eine spezielle Art von Automatikgetriebe. Es verfügt über zwei Kupplungen, die es ermöglichen, den nächsten Gang vorzubereiten, während der aktuelle Gang noch eingelegt ist. Dadurch erfolgt der Gangwechsel besonders schnell und ohne Zugkraftunterbrechung. DSG Getriebe sind bekannt für ihre hohe Effizienz und sportliche Fahrweise. Sie werden häufig in Fahrzeugen von Volkswagen, Audi, Porsche und anderen Herstellern eingesetzt.
-
Wie viel kostet ein neues Getriebe?
Wie viel kostet ein neues Getriebe hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel dem Fahrzeugmodell, der Marke und dem Hersteller des Getriebes. In der Regel können die Kosten für ein neues Getriebe zwischen 1000 und 5000 Euro liegen. Es ist ratsam, sich vor dem Kauf eines neuen Getriebes von einem Fachmann beraten zu lassen, um sicherzustellen, dass das richtige Getriebe für das Fahrzeug ausgewählt wird. Zudem können auch die Kosten für den Einbau des Getriebes variieren, je nach Werkstatt und Arbeitsaufwand. Es ist wichtig, sich im Voraus über die Gesamtkosten zu informieren, um unerwartete Ausgaben zu vermeiden.
-
Hat ein Elektroauto ein Getriebe?
Hat ein Elektroauto ein Getriebe? Elektroautos haben im Gegensatz zu herkömmlichen Verbrennungsmotoren in der Regel kein Getriebe. Dies liegt daran, dass Elektromotoren ein breites Drehmomentband bieten und daher keine aufwändige Gangschaltung benötigen. Stattdessen nutzen Elektroautos in der Regel einen einfachen Direktantrieb, bei dem die Leistung des Elektromotors direkt auf die Räder übertragen wird. Dies führt zu einer effizienteren und wartungsärmeren Antriebskonfiguration. Einige Elektrofahrzeuge, insbesondere solche mit höherer Leistung, können jedoch über ein Getriebe verfügen, um die Leistung und Effizienz zu optimieren.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.